CDU-Politiker: Zustrom an Flüchtlingen muss reduziert werden
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Mathias Middelberg stützt in der Flüchtlingskrise den Kurs von CSU-Chef Horst Seehofer: "Der Zustrom muss reduziert werden. Diese Forderung von Horst Seehofer ist richtig", sagte Middelberg im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag). Auf dem Treffen der Parteivorsitzenden Seehofer, Angela Merkel (CDU) und Sigmar Gabriel (SPD) an diesem Wochenende müssten sämtliche brauchbaren Vorschläge offen diskutiert werden, forderte Middelberg: "Konstruktive, umsetzbare Vorschläge der CSU sind dabei ausdrücklich erwünscht."
Den grundlegenden Kurs der Kanzlerin bezeichnete Middelberg als richtig. Das Problem müsse an der Wurzel, also durch verstärkte Hilfe vor Ort und an der EU-Außengrenze gemeinsam mit der Türkei angegangen werden. Aber auch die beschlossenen Maßnahmen wie zügigere Abschiebungen und grenznahe Transitzonen müssten nun konsequent umgesetzt werden. "Hier sind vor allem die SPD beziehungsweise die SPD-geführten Landesregierungen gefragt", so Middelberg.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion