CDU-Innenexperte will stationäre Grenzkontrollen durchsetzen
Der CDU-Innenexperte Armin Schuster will beim Karlsruher CDU-Bundesparteitag eine Mehrheit für die befristete Wiedereinführung fester Grenzkontrollen gewinnen. „Es ist an der Zeit, wieder Kontrolle über die Situation an den Grenzen zu erlangen“, sagte der CDU-Politiker der „Rheinischen Post“ (Donnerstagausgabe). Schuster war selbst als Bundespolizist und Grenzschützer tätig.
„Das kann gelingen, indem wir vorübergehend stationäre Grenzkontrollen wieder einführen – gemeinsam mit Österreich und weiteren Balkan-Anrainern“, erläuterte Schuster. Wer aus einem sicheren Drittstaat komme, dürfe dann nicht mehr einreisen, außer aus besonderen humanitären Gründen. Damit könne „genügend Druck“ aufgebaut werden, um zu einer Verteilung der Flüchtlinge nach vereinbarten Kontingenten in Europa zu kommen.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion