CDU-Generalsekretär Tauber: „Rot-Grün kann einfach nicht verlässlich regieren“
CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat den Verlust der knappen Regierungsmehrheit von SPD und Grünen in Niedersachsen als Beweis einer grundsätzlichen Regierungsunfähigkeit von Rot-Grün bewertet.
„Das zeigt einmal mehr: Rot-Grün kann einfach nicht verlässlich regieren“, sagte Tauber am Freitag den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland.
Die rot-grüne Koalition in Niedersachsen verliert ihre Ein-Stimmen-Mehrheit im Landtag, da die Grünen-Abgeordnete Elke Twesten den Austritt aus ihrer bisherigen Fraktion erklärte und zur bislang oppositionellen CDU wechseln will.
Damit gäbe es im Landtag eine Ein-Stimmen-Mehrheit für CDU und FDP. Sie kämen zusammen auf 69 der 137 Sitze, SPD und Grüne verfügen nach dem Wechsel nur noch über 68 Sitze.
Bei der Bundespartei der Grünen in Berlin hieß es, man sei „überrascht“ von der Entscheidung Twestens. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion