CDU-Familienpolitiker will Überstunden-Bonus für Bundespolizisten

Titelbild
Panzer der BundespolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times19. November 2015

Angesichts von Flüchtlingskrise und Terrorgefahr fordert der familienpolitische Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion, Marcus Weinberg (CDU), einen Gehaltsbonus für Bundespolizisten. Gegenüber „Bild“ (Donnerstag) sagte Weinberg, es gehe um eine Kompensation der vielen Überstunden. „Die Bundespolizisten leisten zurzeit tolle und aufopferungsvolle Arbeit. Das Mindeste, was wir ihnen zukommen lassen sollten, ist ein zügiger und unbürokratischer finanzieller Ausgleich ihrer vielen Überstunden“, sagte Weinberg.

„Wir alle sind ihnen zu großem Dank verpflichtet.“ Nach jüngsten Schätzungen haben die Bundespolizisten rund 500.000 Überstunden angehäuft.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion