CDU-Arbeitnehmer: Merkels Flüchtlingspolitik ist alternativlos
Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) hat einen Grenzzaun um Deutschland strikt abgelehnt und die Politik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) für alternativlos erklärt. „Grenzzäune passen nicht in die heutige Zeit“, sagte der CDA-Vorsitzende Karl-Josef Laumann der „Rheinischen Post“ (Montagausgabe). „Ich sehe zur Zeit nur einen einzigen Weg, den Flüchtlingszuzug zu begrenzen: die Politik von Bundeskanzlerin Angela Merkel“, sagte Laumann.
Deutschland müsse darauf dringen, dass andere EU-Länder ihre Verantwortung übernähmen. Außerdem müssten die Fluchtursachen bekämpft werden. Nichts anderes versuche die Kanzlerin. Laumann wies auch die Forderung der Jungen Union nach einer Obergrenze des Flüchtlingszuzugs zurück. „Unser Asylrecht kennt keine Obergrenze. Die ließe sich auch schwer definieren“, sagte Laumann.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion