CDU-Arbeitnehmer attackieren Unions-Wirtschaftsflügel

Titelbild
CDU-FlaggenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. August 2015

Der Bundesvize der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft(CDA), Christian Bäumler, hat die Kritik des Unions-Wirtschaftsflügels an der Steuerpolitik unter Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und dessen Erbschaftsteuerreform scharf zurückgewiesen. „Es ist eine Frage der Gerechtigkeit, Erbschaften zu besteuern“, sagte Bäumler dem „Handelsblatt“. „Wer ohne eigene Leistung ein Vermögen erlangt, muss der Allgemeinheit einen Teil abgeben.“

Der Versuch einiger CDU- und CSU-Wirtschaftspolitiker, Schäubles Erbschaftsteuer-Gesetzentwurf aufzuweichen, käme einem „gezielten Verfassungsbruch“ gleich, warnte der CDU-Politiker. Das Bundesfinanzministerium sei mit seinem Entwurf schon an die Grenzen der Vorgaben des Bundesverfassungsgerichts gegangen, so Bäumler.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion