Caren Miosga würde für Erdogan-Interview sofort nach Ankara fahren
"Tagesthemen"-Moderatorin Caren Miosga, die ab dem 12. Mai in ihrer Gesprächssendung "Caren Miosga interviewt…" pro Ausgabe bis zu drei prominente Gäste befragt, hat keine Angst vor unnahbaren Gesprächspartnern: "Wenn ich die Chance hätte, den türkischen Präsidenten Erdogan zu interviewen, würde ich dafür sofort nach Ankara fahren", sagte Miosga im Gespräch mit der Tageszeitung "Neues Deutschland" (Donnerstagsausgabe).
Erster Gast wird allerdings Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen sein. Eine besondere Herausforderung für die Journalistin: Das politische Personal sei "bestens geschult darin, viel zu reden und nichts zu sagen; da hilft es, ihnen allein gegenüberzusitzen und in die Augen zu blicken, um zu erfahren, was hinter den Worten steckt, die bei den Schalten ins `Tagesthemen`-Studio durch den Bildschirm gefiltert werden", so Miosga.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion