Bundeswehr rettet 471 Flüchtlinge im Mittelmeer

Titelbild
FlüchtlingeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. Juni 2015

Die Bundeswehr hat am Samstag 471 Flüchtlinge aus einem Holzboot im Mittelmeer gerettet. Die 324 Männer, 79 Frauen und 68 Kinder seien am Nachmittag nordwestlich der libyschen Hauptstadt Tripolis an Bord der Fregatte „Schleswig-Holstein“ genommen worden, teilte die Bundeswehr mit. Das leere Boot sei anschließend von der italienischen Marine übernommen worden.

Die geretteten Flüchtlinge seien an das englische Marineschiff „Bulwark“ übergeben worden. Die Bundeswehr ist seit Anfang Mai mit zwei Schiffen an der Flüchtlingsrettung im Mittelmeer beteiligt. Seitdem rettete die Marine mehr als 4.500 Menschen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion