Bundestagspräsident lobt neue Regierung in Österreich
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat das neue österreichische Regierungsbündnis aus Konservativen und Grünen begrüßt.
„Die neue Regierung in Österreich ist ein Signal des Aufbruchs“, sagte Schäuble zu „Bild am Sonntag“. „Ich finde, wir können in Deutschland mit Respekt beobachten, wie Bundeskanzler Sebastian Kurz das jetzt mit seiner neuen Regierung macht.“
Eher spöttisch äußerte sich der Bundestagspräsident zum Vorschlag von CSU-Chef Markus Söder, das Bundeskabinett zu verjüngen. „Das kann Markus Söder selbst am besten beurteilen. Er hat ungefähr das Durchschnittsalter des Kabinetts“, sagte Schäuble.
„Da wird er doch wissen, ob das zu alt oder zu jung ist. Im Übrigen finde ich, dass wir jetzt eine Zeit lang keine Personaldebatten führen sollten.“ (dts)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion