Bundestag stimmt am Donnerstag über mehrere umstrittene Vorhaben ab
Der Bundestag stimmt am Donnerstag über gleich mehrere Gesetzesvorhaben der großen Koalition ab. Am Nachmittag (15.55 Uhr) beraten die Abgeordneten abschließend über das Paketboten-Schutz-Gesetz, das angesichts des boomenden Online-Handels sicherstellen soll, dass die Sozialabgaben für die Beschäftigten korrekt gezahlt werden. Ziel der Bundesregierung ist es, die so genannte Nachunternehmerhaftung auf die Paketbranche auszuweiten. Sie gilt bereits seit Jahren in der Fleischwirtschaft und am Bau.
Außerdem stimmen die Abgeordneten über das Gesetz zur Modernisierung und Stärkung der beruflichen Bildung ab (11.10 Uhr), das die duale berufliche Bildung in Deutschland attraktiver machen und dafür ab 2020 eine gesetzliche Untergrenze für die Vergütung von Auszubildenden schaffen soll. Abschließend beraten werden soll auch über den Gesetzesentwurf zur Bürokratieentlastung (18.55 Uhr); auch die steuerliche Förderung der Elektromobilität steht auf der Tagesordnung (21.55 Uhr).(afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion