Bundespräsident Gauck verleiht Verdienstorden an 16 sozial engagierte Frauen

Anlässlich des Weltfrauentags ehrt Bundespräsident Joachim Gauck in Berlin 16 Frauen aus zehn Bundesländern für ihr ehrenamtliches Engagement.
Titelbild
Bundespräsident Joachim Gauck.Foto: Sebastian Kahnert/Archiv/dpa
Epoch Times7. März 2017

Anlässlich des Weltfrauentags ehrt Bundespräsident Joachim Gauck am Mittwoch in Berlin 16 Frauen aus zehn Bundesländern für ihr ehrenamtliches Engagement.

Sie erhalten im Schloss Bellevue den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. Zu den Empfängerinnen der Auszeichnung gehören die Schauspielerin Sibel Kekilli aus Hamburg und die nordrhein-westfälische Fernsehmoderatorin Nazan Eckes.

Kekilli engagiert sich für die Frauenrechtsorganisation Terres des Femmes unter anderem gegen sogenannte Ehrverbrechen, Eckes unterstützt unter anderem die SOS-Kinderdörfer und ein Therapiezentrum für Folteropfer.

Auch die Berliner Theatermacherin Shermin Langhoff wird geehrt. Dazu kommen weitere Frauen, die sich teils schon seit Jahrzehnten in kirchlichen, kulturellen oder humanitären Projekten engagieren. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion