Bund und Länder planen flächendeckend Integrationszentren

Titelbild
Zwei Frauen mit Kopftuch in Berlin-KreuzbergFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. April 2016

Mit einer frühzeitigen Aufklärung über Rechte und Pflichten, befristeten Wohnsitzauflagen und flächendeckenden Integrationszentren wollen Bund und Länder die Integration von Flüchtlingen fördern. Das geht aus dem Entwurf für ein gemeinsames Konzept hervor, über den die „Bild am Sonntag“ berichtet. Die Zentren sollen Anlaufstelle sowohl für Flüchtlinge als auch für Arbeitgeber sein.

Außerdem soll das Fach Islamische Theologie „an geeigneten staatlichen Hochschulen“ auf Dauer etabliert werden. Das Konzept soll auf einer Sonderkonferenz der Länderchefs am 22. April in Berlin beschlossen werden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion