Bund baut Bahnspitze um: Finanzvorstand Lutz wird neuer Chef

Finanzchef Richard Lutz soll nach Rüdiger Grube die Führung der Deutschen Bahn übernehmen.
Epoch Times14. März 2017

Sechs Wochen nach dem Rücktritt von Bahnchef Rüdiger Grube ist die Nachfolge geklärt: Finanzchef Richard Lutz soll die Führung des bundeseigenen Konzerns übernehmen. Darauf hat sich die schwarz-rote Koalition nach dpa-Informationen verständigt.

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt will den 52-Jährigen dem Aufsichtsrat vorschlagen, wie er der „Bild“-Zeitung sagte. Lutz führt den Konzern seit dem Abgang Grubes bereits kommissarisch. Während die Grünen die Entscheidung als verpasste Chance kritisierten, sprachen Fahrgastvertreter von einer guten Wahl. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion