Brandstiftungen an drei Kirchen im schleswig-holsteinischen Heiligenhafen – Polizei sucht Zeugen
Im schleswig-holsteinischen Heiligenhafen beschäftigen Brandstiftungen an drei Kirchen die Ermittler. Der oder die noch unbekannten Täter hätten in den Nächten auf Montag und Mittwoch jeweils Feuer vor den hölzernen Eingangstüren von Gotteshäusern gelegt, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch in Lübeck mit. Dabei seien Häufchen aus Abfall und Zeitungspapier angezündet worden.
Betroffen waren demnach eine evangelische, eine katholische sowie eine neuapostolische Kirche. Eine Brandstiftung in der Kleinstadt an der Ostseeküste ereignete sich in der Nacht zum Montag, zwei weitere in der Nacht zum Mittwoch.
Die Beamten von der Kriminalpolizeistelle in Oldenburg baten um Hinweise zu Beobachtungen oder möglichen Verdächtigen. Hinweise werden unter 04361 – 10 550 entgegen genommen. (afp/as)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion