Brandsatz auf Asylbewerberunterkunft in Bayern geworfen
Im oberbayerischen Nußdorf am Inn haben Unbekannte einen Brandsatz auf eine Asylbewerberunterkunft geworfen. Der Angriff am Samstagabend habe weder Sach- noch Personenschaden verursacht, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd am Sonntag mit. Nun würden Zeugen der Attacke gesucht, der Staatsschutz übernahm die Ermittlungen.
Laut Polizei hörte eine Bewohnerin der Unterkunft am späten Samstagabend einen lauten Knall. Aus dem Fenster blickend habe sie ein kleines Feuer an der Außenfassade entdeckt und sofort die Feuerwehr alamiert. Noch vor deren Eintreffen sei das Feuer von selbst erloschen.
Bei ersten Vernehmungen in der Nachbarschaft hätten die Nachbarn ausschließlich von einem sehr guten Verhältnis zu den untergebrachten Asylbewerbern berichtet und mit Verständnislosigkeit und Entsetzen auf den Angriff reagiert. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion