Bouffier will Grenzkontrollen auf längere Sicht beibehalten

Titelbild
Volker BouffierFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. November 2015

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier hat sich dafür ausgesprochen, die Kontrollen an deutschen Grenzen auf längere Sicht beizubehalten. „Ich kann mir vorstellen, dass wir diese Kontrollen noch ein Jahr brauchen“, sagte der stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Bouffier wandte sich allerdings gegen Forderungen aus der Union, die Grenzen zu schließen.

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) könne „nicht einfach die deutschen Grenzen dichtmachen“. Es gehe darum, die europäischen Außengrenzen besser zu schützen. Mit den Beschlüssen des jüngsten Koalitionsgipfels seien „nicht alle Probleme gelöst“, mahnte der Regierungschef. „Wir müssen noch mehr machen, gerade auch auf europäischer und internationaler Ebene.“ Es führe kein Weg daran vorbei, enger mit der Türkei und den afrikanischen Staaten zusammenarbeiten. „Und wir brauchen eine europäische Grenzsicherung, die diesen Namen verdient“, bekräftigte Bouffier.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion