Bouffier spricht sich für zweite Amtszeit von Gauck aus
Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Volker Bouffier hat sich für eine zweite Amtszeit von Bundespräsident Joachim Gauck ausgesprochen. „Joachim Gauck ist ein großartiger Präsident“, sagte Bouffier den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. „Wenn er sich entscheidet, wieder zu kandidieren, wird er breite Unterstützung genießen. Ich würde mich über eine zweite Amtszeit von Joachim Gauck freuen.“
Hessens Ministerpräsident fügte allerdings hinzu: „Falls er sich anders entscheidet, wird die Union in der Lage sein, eine vernünftige Lösung zu finden.“ Auf Spekulationen, die Union könnte sich auf ihn als Kandidaten für das höchste Staatsamt verständigen, reagierte Bouffier geschmeichelt: „Man muss sich dafür nicht schämen.“ Klar sei aber auch, dass er sehr gerne Ministerpräsident in einer schwarz-grünen Koalition sei.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion