Bouffier hält Schwarz-Grün im Bund für vorstellbar

Titelbild
Volker BouffierFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. November 2016

Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hält eine schwarz-grüne Koalition nach der Bundestagswahl im kommenden Jahr für vorstellbar. „Wir haben in Hessen gute Erfahrungen gemacht“, sagte Bouffier im „Deutschlandfunk“. Eine solche Koalition setze „allerdings immer voraus: Erstens, Wahlergebnis muss es hergeben und Zweitens, auch die Grünen müssen wissen, was mit der Union geht und was nicht.“

Die Union müsse bei der Bundestagswahl „so stark wie möglich“ werden, „damit sie mit einem Partner, mit einem kleinen Partner eine Mehrheit bilden könnte“, so Bouffier, der in Wiesbaden seit Anfang 2014 an der Spitze einer schwarz-grünen Regierung steht. „Aus heutiger Sicht spricht das für die Grünen. Ich schließe aber nichts anderes aus. Für die Union kann die AfD nicht in Betracht kommen, kann die Linkspartei nicht in Betracht kommen – alle anderen schon.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion