Bosbach für Amt des Bundestagsvizepräsidenten im Gespräch

Titelbild
Wolfgang BosbachFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. Dezember 2016

Der CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach ist nach Informationen von „Bild am Sonntag“ als Nachfolger des verstorbenen Peter Hintze für das Amt des Bundestagsvizepräsidenten im Gespräch. Unterstützung für Bosbach gibt es auch aus dem Lager von Bundeskanzlerin Angela Merkel. CDU-Generalsekretär Peter Tauber sagte zu BamS auf Nachfrage: „Natürlich wäre Wolfgang Bosbach geeignet, unser Parlament hervorragend zu repräsentieren.“

Auch der CDU-Abgeordnete Uwe Schummer sagte: „Das wäre ein tolles Zeichen. Er ist ein hoch verdienter Abgeordneter.“ Widerstand gibt es aber in der Fraktionsführung. Nach BamS-Informationen unterstützt Fraktionschef Volker Kauder den Wunsch der CDU-Frauen, den Posten mit einer Frau zu besetzen. Die Entscheidung soll im Januar fallen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion