Bluttat von Grafing: 27-Jähriger kommt vor Ermittlungsrichter + Fotogalerie

Es ist neben der Untersuchungshaft auch die Einweisung in eine psychiatrische Klinik möglich.
Titelbild
Ein Ermittler der Polizei sichert den Tatort und markiert den Boden.Foto: Andreas Gebert/dpa
Epoch Times11. Mai 2016
Nach der tödlichen Messerattacke eines mutmaßlich psychisch kranken Mannes am Bahnhof in Grafing bei München soll der 27-Jährige heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann aus Hessen Mord sowie versuchten Mord in drei Fällen vor. Allerdings hatte die Anklagebehörde am Dienstag Zweifel an der Schuldfähigkeit des Mannes geäußert. Somit ist neben der Untersuchungshaft auch die Einweisung in eine psychiatrische Klinik möglich.

Der 27-Jährige hatte am frühen Dienstagmorgen am Bahnhof in Grafing einen 56 Jahre alten Fahrgast erstochen und anschließend drei weitere Männer durch Messerstiche verletzt. Herbeigeeilte Polizisten konnten den Mann kurz nach der Attacke widerstandslos festnehmen. Das Motiv für die Bluttat blieb zunächst unklar.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion