Berlins Regierender: Rot-Schwarze Koalition ist regierungsfähig
Die Koalition aus SPD und CDU in Berlin ist nach Angaben des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller trotz der jüngsten Probleme regierungsfähig. Man habe erst am Freitag gemeinsam einen Haushalt beschlossen, sagte der SPD-Politiker dem RBB. Damit seien wichtige Finanzgrundlagen für die Stadt gelegt worden. Seine Partei habe in jedem Fall die Kraft, bis zum Ende der Legislaturperiode zu regieren.
Er hoffe, dass dies der Koalitionspartner genauso sehe. Die Bürger wollten keine parteipolitischen Spielchen. Sie würden erwarten, dass die Flüchtlinge vernünftig untergebracht, sowie Schulen, Straßen und Häuser gebaut würden. Ein Regierender Bürgermeister müsse aber klar sagen können, wo es ihm zu langsam gehe und wo er mehr Engagement erwarte.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion