Berliner Justizsenator wirbt für Homo-Ehe

Titelbild
Regenbogen-FahneFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. Juli 2015

Angesichts der laufenden Mitgliederbefragung in der Berliner CDU zur Ehe für alle hat Berlins Justizsenator Thomas Heilmann (CDU) für eine offene Auseinandersetzung in seiner Partei geworben. „Diese Debatte tut der Union eindeutig gut“, sagte Heilmann der „Rheinischen Post“ (Mittwochausgabe). Die traditionelle Ehe nehme keinen Schaden, wenn konservativen Homosexuellen erlaubt werde, ihre Lebenspartnerschaft auch Ehe zu nennen.

„Die Ehe wird damit gerade nicht ausgehöhlt, vielmehr stärken wir das füreinander Einstehen und das Schaffen eines Freiheitsraumes gegenüber dem Staat“, sagte Heilmann.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion