Berlin: Messer-Attacke in der U7 am Bayerischen Platz? – Polizei spricht von „Auseinandersetzung“
Am Dienstagabend, 4. September, gab es einen Polizeieinsatz in der U-Bahnstation der Linie U7, Bayerischer Platz, der von der Polizei lediglich mit einer kurzen Twittermeldung bedacht wurde:
Auf dem U-Bhf. Bayerischer Platz der #U7 in #Schöneberg gibt es einen Polizeieinsatz nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer wurde verletzt, der andere festgenommen.@Hyproproxy @LindaNebelclan
^tsm
— Polizei Berlin (@polizeiberlin) 4. September 2018
Nach unbestätigten Zeugenaussagen soll ein „schwarzhaariger Mann“ gegen 20 Uhr wahllos auf Fahrgäste eingestochen haben. Dabei soll es mehrere Schwerverletzte gegeben haben.
Auf dem Video waren allerdings lediglich ein im Abteil am Boden liegender Verletzter und der von Polizei umgebene Tatverdächtige zu sehen gewesen. Der Mann arabischen/nordafrikanischen Aussehens wurde abgeführt.
Die U-Bahn wurde für 2,5 Stunden gesperrt. Offenbar handelte es sich um diesen Eintrag vom 4. September.
U7: der Polizeieinsatz wurde beendet und die Linie fährt wieder nach Plan. Bitte weiterhin mehr Zeit einplanen. #BVG
— BVG U-Bahn (@BVG_Ubahn) 4. September 2018
(sm)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion