Bericht: Zahl der Autobahnbaustellen in Ferienzeit steigt
Die Zahl der Baustellen auf deutschen Autobahnen in der Ferienzeit steigt immer stärker an. Wie die „Bild“ (Montag) unter Berufung auf Zahlen des Bundesverkehrsministeriums meldet, gab es von Juni bis September 2016 insgesamt 715 Baustellen. Das sind 88 beziehungsweise 14 Prozent mehr als 2015. Gegenüber 2013 stieg die Zahl der Baustellen sogar um 200 beziehungsweise 39 Prozent.
Die meisten Baustellen gab es demnach in diesem Jahr in Nordrhein-Westfalen (220 Baustellen), dahinter lagen Bayern (126), Hessen (73) und Niedersachsen (72). Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) wies Kritik an der Bautätigkeit zurück. „Jede dieser Baustellen sichert Wachstum, Wohlstand und Beschäftigung. Jede dieser Baustellen ist ein Symbol für mehr Mobilität“, sagte Dobrindt der „Bild“.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion