Bericht: Türkei lässt festgenommene Deutsche wieder frei

Die 48-Jährige war zwei Wochen nach dem Putschversuch in der Nacht zum 16. Juli von der türkischen Polizei verhaftet worden.
Titelbild
Türkische FlaggeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. August 2016

Die türkischen Behörden haben laut eines Berichts von „Spiegel Online“ eine 48 Jahre alte Deutsche aus der Haft entlassen, der die Mitgliedschaft in einem Verein, der zum Umfeld der Bewegung des im US-Exil lebenden Fethullah Gülen gehören soll, vorgeworfen wurde.

„Wir begrüßen die Freilassung und setzen uns weiter dafür ein, dass bei der Aufarbeitung des Putschversuchs rechtsstaatliche Prinzipien gewahrt werden“, sagte eine Sprecherin des Auswärtigen Amts „Spiegel Online“.

Dem Bericht zufolge hatte das Ministerium intensiv bei den Türken interveniert und auf die Freilassung der Frau mit deutscher Staatsbürgerschaft und türkischen Wurzeln gedrängt.

Die 48-Jährige war zwei Wochen nach dem Putschversuch in der Nacht zum 16. Juli von der türkischen Polizei verhaftet worden, wenige Tage später auch ihre Tochter.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion