Bericht: Terror-Verdächtige könnten nach Deutschland geflohen sein

Titelbild
Brandenburger Tor in Farben der TrikoloreFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times2. Dezember 2015

Nach den Anschlägen von Paris könnten sieben Terror-Verdächtige, die derzeit von den Sicherheitsbehörden in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Belgien gesucht werden, in die Bundesrepublik geflohen sein. Wie aus vertraulichen Unterlagen der Polizei hervorgehe, prüften die Fahnder auch Hinweise, dass sich die Gesuchten möglicherweise in der Bundesrepublik aufgehalten haben oder noch aufhalten, berichtet „Spiegel Online“. Demnach wurde ein Verdächtiger zwei Tage nach den Attentaten auf einem Rastplatz an der Autobahn 4 nahe Frechen in Nordrhein-Westfalen gesehen und dort von Überwachungskameras aufgezeichnet.

Nach Informationen von „Spiegel Online“ hatte sich der mutmaßliche Drahtzieher der Pariser Anschläge, ein inzwischen getöteter Belgier, in den vergangenen Jahren mehrfach im Kölner Raum aufgehalten. In Syrien unterhielt seine Truppe von Dschihadisten im Frühjahr 2014 zudem enge Kontakte zu einer Gruppe Islamisten aus dem niederrheinischen Dinslaken.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion