SPD verliert 2018 in großem Umfang Mitglieder

Die SPD hat im Jahr 2018 offenbar in großem Umfang Mitglieder verloren.
Titelbild
Arbeiten am Logo der SPD.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times16. Januar 2019

Nach einem Mitglieder-Plus im Vorjahr hat die SPD laut eines Zeitungsberichts im Jahr 2018 in großem Umfang Mitglieder verloren.

Laut Parteivorstand hätten im vergangenen Jahr fast 30.000 Mitglieder ihr SPD-Parteibuch abgegeben, berichtet die „Bild-Zeitung“ (Mittwochsausgabe) unter Berufung auf eigene Informationen . Gleichzeitig seien 26.301 Männer und Frauen in die Partei eingetreten.

Damit habe die Zahl der SPD-Mitglieder 2018 um 5.398 abgenommen (-1,2 Prozent). 2017 habe die SPD noch ein Plus von 10.488 Mitgliedern verzeichnet (+2,4 Prozent), berichtet die Zeitung weiter. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion