Bericht: Lucke warnt vor Einflussnahme der „Neuen Rechten“ auf AfD

Titelbild
Bernd LuckeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. April 2015

Der AfD-Bundesvorsitzende Bernd Lucke warnt laut eines Medienberichts in einem Schreiben an die Mitglieder vor den „verstärkten“ Versuchen der sogenannten „Neuen Rechten“, „Einfluss auf Teile der AfD“ gewinnen zu wollen. In der Mail bitte Lucke die Mitglieder darum, einem Mitgliederentscheid zuzustimmen, der jeglichen Kontakt mit „Organisationen im Dunstkreis des Rechtsradikalismus“ verbietet, berichtet der RBB. Zu Pegida heißt es in dem Antrag, die Bewegung sei „weder Verbündeter noch Kooperationspartner“. Brisant ist auch Luckes Hinweis auf Finanznöte der Partei: Der Spendeneingang sei für die Finanzierung des geplanten Mitgliederparteitages im Juni „nicht ausreichend“.

Daher sei der – deutlich kostengünstigere – Mitgliederentscheid das geeignete Mittel, so Lucke.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion