Bericht: Festnahme in Dinslakener Flüchtlingsheim wegen Terrorverdacht
In Dinslaken ist der „Rheinischen Post“ zufolge am Mittwochvormittag ein zweiter Verdächtiger wegen Terrorverdachts festgenommen worden. Der Mann soll der Zeitung zufolge in demselben Flüchtlingsheim festgenommen worden sein, in dem auch der 24 Jahre alte Syrer gemeldet sei, der in Mutterstadt in Rheinland-Pfalz wegen Terrorverdachts festgenommen wurde. „Wir bestätigen die zweite Festnahme“, sagte die Staatsanwaltschaft der Redaktion.
Zu den genauen Hintergründen wollte sie noch keine Angaben machen. Der am Freitag in Mutterstadt festgenommene Syrer soll ebenfalls in Dinslaken gewohnt haben. Zuvor soll ein Zeuge in Nordrhein-Westfalen Hinweise auf eine mögliche Planung für einen islamistisch-motivierten Anschlag gegeben haben, schreibt die Zeitung. Hinweise auf eine konkrete Bedrohungslage hatten die Ermittler zunächst nicht.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion