Bericht: Bundesregierung prüft Verzögerung der zweiten Impfdosis

Titelbild
Corona-ImpfzentrumFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. Januar 2021

Das Bundesgesundheitsministerium prüft aktuell offenbar, ob die Verabreichung der notwendigen zweiten Dosis bei den Corona-Impfungen verzögert werden kann.

Das berichtet der „Spiegel“ am Montag (4. Januar) unter Berufung auf ein Papier des Ministeriums. Demnach soll mit dem Schritt die kurzfristige Verfügbarkeit des Impfstoffs der Hersteller Biontech und Pfizer für mehr Menschen schnell erhöht werden.

Die Ständige Impfkommission (STIKO) des Robert-Koch-Instituts soll die Maßnahme prüfen, hieß es. Zuletzt hatte sich die Kritik an der Impfstrategie der Bundesregierung verschärft. Vor allem die zunächst geringe Verfügbarkeit des zugelassenen Mittels wird dabei bemängelt. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion