Bundesländer zahlten 2015 eine Million Euro für Wolfsschutzmaßnahmen

Die Behörden der Bundesländer gaben 2015 rund eine Million Euro für Wolfsschutzmaßnahmen aus.
Epoch Times23. März 2017

Die Behörden der Bundesländer haben 2015 einem Zeitungsbericht zufolge rund eine Million Euro für Wolfsschutzmaßnahmen ausgegeben. Mit diesem Betrag hätten sie unter anderem höhere Zäune für Schafe oder sogenannte Herdenschutzhunde bezuschusst, berichtete die „Tageszeitung“ am Donnerstag vorab aus ihrer Wochenendausgabe. Das Blatt berief sich dabei auf das Bundesamt für Naturschutz.

Mit rund 108.000 Euro wurden demnach 2015 Nutztierhalter für 715 getötete oder verletzte Tiere entschädigt. Dem Bericht zufolge gibt es nach amtlichen Erkenntnissen inzwischen 47 Wolfsrudel in Deutschland. Wölfe tauchen demnach in fast allen Bundesländern auf. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion