Bericht: Bundesländer wollen Wohnungsbau ankurbeln

Titelbild
BauarbeiterFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. Dezember 2015

Um den Bau neuer Wohnungen anzukurbeln, beraten Bund und Länder derzeit auch steuerliche Flankierungen. Wie „Bild“ (Donnerstag) unter Berufung auf Unionskreise berichtet, wird derzeit unter anderem diskutiert, die Grunderwerbssteuer für drei Jahre stabil zu halten. Ein Vorschlag, die Steuer für einige Jahre auszusetzen, sei dagegen von vielen Bundesländern aus Angst vor zu großen Einnahmeausfällen verworfen worden.

Mit einer stabilen Grundsteuer über drei Jahre soll Investoren das Signal gesetzt werden, dass sich der zügige Kauf von Grundstücken und der Bau von Immobilien lohne, hieß es.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion