Air Berlin Aktie steigt als Reaktion auf Wowereit Rücktritt
Auch die Börse reagiert auf den Rücktritt von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit;
Die Aktie von Air Berlin kletterte zeitgleich zu ersten Meldungen über den Rücktritt um 0,53 Prozent nach oben, wie n24.de berichtete. Auch Reuters twitterte den Kursanstieg der Airline-Aktie.
#Wowereit vor Rücktritt – Aktienkurs von Air Berlin legt zu #BER pic.twitter.com/YTbDiV3JMY
— Reuters Deutschland (@reuters_de) August 26, 2014
Beobachter meinten jedoch, dass der Anstieg der Air Berlin-Aktie nicht unbedingt eine Reaktion auf den Rücktritt sein könnte, sondern sich im Rahmen der normalen 5-Tages-Schwankungen bewege.
Wowereit wurde im Juni 2001 zum ersten Mal zum Regierenden Bürgermeister Berlins gewählt und regierte seitdem unterbrochen. Zuletzt war seine Beliebtheit in der Bevölkerung rapide gesunken. Dies wurde vor allem mit dem Debakel rund um den Bau des neuen Berliner Flughafens BER in Verbindung gebracht. Wowereit hatte das Projekt immer das wichtigste seiner Amtszeit genannt. (rf)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion