Bayerns Innenminister Herrmann will Smartphone-Verbot für Gefährder

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) fordert ein Smartphone-Verbot für ausländische Gefährder.
Titelbild
Joachim HerrmannFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times31. Dezember 2016

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) fordert ein Smartphone-Verbot für ausländische Gefährder. „Die Ausländerbehörden müssen bei ausländischen Gefährdern auch konsequent die Ausweisung verfügen“, sagte Herrmann der „Bild am Sonntag“.

Bis zur Ausreise könnten sich verschiedene Überwachungsmaßnahmen anschließen „wie Verpflichtung zur Wohnsitznahme, Meldeauflagen und spezielle Kommunikationsverbote, beispielsweise Telefonate nur über ein bestimmtes nicht internetfähiges Telefon zu führen“. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion