Bayerns Innenminister Herrmann fordert EU-Einreiseregister

„Wir müssen wissen, wer einreist, wer hier bleibt, wer abreist“, sagte Herrmann dem „Münchner Merkur“.
Titelbild
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann.Foto: Jan Hetfleisch/Getty Images
Epoch Times22. März 2016

Nach den Terroranschlägen von Brüssel verlangt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann den Aufbau eines Ein- und Ausreiseregisters in Europa. „Wir müssen wissen, wer einreist, wer hier bleibt, wer abreist“, sagte Herrmann dem „Münchner Merkur“.

Das sei in den USA ganz selbstverständlich. In Europa habe man aber nach wie vor überhaupt keinen Überblick.

Einen Umbau der Flughafenkontrollen, um Passagiere schon vor der Abflughalle zu untersuchen, sieht Herrmann skeptisch: „Sicherheitsschleusen am Eingang würden einen Rückstau erzeugen – auch in dieses Gedränge können sich dann gezielt Terroristen mischen.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion