Bayern: 22-Jährige tötet ihr neugeborenes Baby
Im bayerischen Landkreis Landshut ist eine 22-jährige Frau festgenommen worden, die im Verdacht steht, ihr Kind unmittelbar nach der Geburt getötet zu haben. Der Vater der jungen Frau habe am Mittwochabend im Kofferraum des Autos seiner Tochter die Leiche eines Babys gefunden, die in einen Plastiksack eingewickelt war, teilte die örtliche Polizei am Donnerstag mit. Nach derzeitigem Ermittlungsstand habe die 22-Jährige ihre Schwangerschaft verschwiegen und vermutlich in den frühen Morgenstunden des vergangenen Freitags das Kind unversehrt zur Welt gebracht.
Unmittelbar danach sei der Säugling durch „offensichtlich gewaltsames Einwirken“ getötet worden. Die 22-Jährige wurde vorläufig festgenommen und befindet sich in Polizeigewahrsam. Eine Obduktion am Donnerstagmorgen habe ergeben, dass eine gewaltsame Einwirkung auf den Neugeborenen todesursächlich gewesen sein dürfte. Der Vater des Kindes, dessen Personalien polizeilich bekannt sind, habe sich zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht am Tatort befunden. Nähere Hintergründe „insbesondere zu den Tatumständen und zur genauen Motivlage werden aufgrund der Tragik des Falles und der Rücksichtnahme auf die Hinterbliebenen bzw. Angehörigen nicht bekanntgegeben“, teilte die örtliche Polizei weiter mit.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion