Barley unterstützt Forderung nach mehr Geld für Integration
SPD-Generalsekretärin Katarina Barley unterstützt Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) bei ihrer Forderung nach mehr Geld für die Integration der Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt: „Integration funktioniert am besten über Arbeit“, sagte Barley den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. „Wir brauchen dringend mehr Arbeitsgelegenheiten für Flüchtlinge.“ Darüber hinaus müsse man aber auch mehr für die vielen Langzeitarbeitslosen in Deutschland tun.
„Nur wenn wir weiterhin Politik für Alle in der Gesellschaft machen, kann Integration gelingen“. Nahles hatte zuvor im Interview mit den Funke-Zeitungen kurzfristig rund eine halbe Milliarde Euro mehr für die Integration von Flüchtlingen gefordert. Aus dem laufenden Haushalt für Arbeitsmarktpolitik könne sie die zusätzlichen Aufgaben nicht bewältigen.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion