Barley fährt auf Festwagen im Kölner Rosenmontagszug mit
Als Schuster mit brauner Latzhose und Perücke will SPD-Generalsekretärin Katarina Barley am Rosenmontag auf dem Festwagen der „Fidelen Zunftbrüder“ im Kölner Rosenmontagszug mitfahren. „Am Karneval hält das Volk den Mächtigen den Spiegel vor“, sagte die SPD-Generalsekretärin dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Donnerstagsausgabe). „Das gefällt mir.“
Die gebürtige Kölnerin feiert jedes Jahr die tollen Tage. Traditionell verfolgt sie den närrischen Umzug in ihrem rheinland-pfälzischen Wohnort Schweich. Auf die Frage, ob sich nach den Silvesterereignissen vom Kölner Hauptbahnhof für sie etwas geändert hat, antwortete sie: „Nein. Ich feiere jedes Jahr. Jetzt erst recht.“ Die erstmalige Einladung in den Kölner Rosenmontagszug betrachtet Barley als Ehre.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion