Bahn stellt neues Nachtzug-Konzept vor – Keine Schlaf- und Liegewagen

Bereits bekannt ist, dass die Deutsche Bahn alle Linien mit Schlaf- und Liegewagen im Dezember einstellt.
Titelbild
Ein Nachtzug (EuroNight) der Österreichischen Bundesbahnen steht am im Bahnhof Altona in Hamburg zur Abfahrt nach Wien bereit.Foto: Bodo Marks/Archiv/dpa
Epoch Times7. Oktober 2016
Zum Fahrplanwechsel bei der Deutschen Bahn am 11. Dezember ändert sich einiges bei den Nachtreisezügen in Deutschland. Die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) und die Deutsche Bahn stellen das neue Konzept gemeinsam in Berlin vor.

Bereits bekannt ist, dass die Deutsche Bahn alle Linien mit Schlaf- und Liegewagen im Dezember einstellt. Einen Teil der Verbindungen übernehmen die ÖBB, für einige Nachtzüge gibt es neue Streckenführungen. Die Deutsche Bahn will nachts ergänzend mehr Fernzüge mit Sitzplätzen einsetzen als bisher.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion