BA-Chef Weise: Arbeitsmarkt für Flüchtlinge günstig

Weise: "Die Vorrangprüfung, ob nicht statt eines Flüchtenden ein Deutscher einen Job übernehmen kann, kann von den Bundesländern künftig ausgesetzt werden."
Titelbild
FlüchtlingFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. Juni 2016

Der Chef der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, ist zuversichtlich, dass sich bei der Integration der Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt Erfolge erzielen lassen. "Mit dem, was das Integrationsgesetz bietet, können wir die nächsten zwei Jahre gut bewältigen", sagte Weise im Interview mit der "Berliner Zeitung" (Montag-Ausgabe).

Er hob in diesem Zusammenhang hervor, "dass die Vorrangprüfung, ob nicht statt eines Flüchtenden ein Deutscher einen Job übernehmen kann, von den Bundesländern künftig ausgesetzt werden kann".

Weise fügte hinzu: "Der Arbeitsmarkt gibt es im Moment her, dass jeder, der etwas kann und will, dort einen Platz findet."

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion