Anwalt von Tugces Familie bezweifelt Aufrichtigkeit des Angeklagten

Darmstadt (dpa) - Im Prozess um den gewaltsamen Tod der 22 Jahre alten Studentin Tugce hat der Anwalt ihrer Familie Zweifel an der Aufrichtigkeit des Angeklagten geäußert. „Es waren floskelhafte Sätze“, sagte Macit Karaahmetoglu am Freitag…
Epoch Times24. April 2015
Im Prozess um den gewaltsamen Tod der 22 Jahre alten Studentin Tugce hat der Anwalt ihrer Familie Zweifel an der Aufrichtigkeit des Angeklagten geäußert.

„Es waren floskelhafte Sätze“, sagte Macit Karaahmetoglu am Freitag als Reaktion auf die Aussage des 18-Jährigen. Oberstaatsanwalt Alexander Homm vertrat am Rande der Verhandlung vor dem Landgericht Darmstadt eine andere Auffassung als der Anwalt. „Die Aussage war von Emotionen und erkennbarer Reue geprägt.“

Sanel M. hatte zu Prozessbeginn den Angriff Mitte November vergangenen Jahres in Offenbach eingeräumt. „Ich habe in der Tatnacht der Tugce eine Ohrfeige gegeben und sie ist dann umgefallen“, sagte er. Er äußerte sein Bedauern. „Es tut mir unendlich leid“, sagte er. „Ich habe niemals mit ihrem Tod gerechnet.“ Der 18-Jährige ist wegen Körperverletzung mit Todesfolge angeklagt. Die Familie von Tugce tritt als Nebenkläger auf.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion