Amthor: Das Abitur ist zu leicht – Das hilft weder den Universitäten noch den Firmen

Titelbild
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times4. Oktober 2019

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor hält die Abiturprüfungen in Deutschland für zu einfach. „Es ist niemandem geholfen, wenn es plötzlich nur noch Einsen gibt“, sagte Amthor dem Nachrichtenmagazin Focus.

Er beklagte eine „Noteninflation“ und warnte vor den negativen Folgen für die berufliche Bildung: „Wir helfen weder den Schulabgängern, noch den Universitäten und auch nicht den Firmen, die händeringend Lehrlinge suchen, wenn jeder meint, nach der Schule studieren zu müssen“, so der CDU-Politiker weiter.

Um die bundesweite Noteninflation einzudämmen, müsse es „mehr vergleichbare Standards“ an den Schulen geben, verlangte Amthor. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion