Aigner gegen Frauenquote

Titelbild
Ilse AignerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. Oktober 2014

Angesichts des Treffens von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit 100 Frauen in Führungspositionen hat sich Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) dagegen ausgesprochen, eine Frauenquote in Unternehmen gesetzlich zu regeln. Das wäre das „komplett falsche Signal“, sagte Aigner der „Bild“ (Donnerstag). Alle Zeichen stünden auf Konjunktureintrübung.

„Deshalb muss die Bundesregierung jetzt steuerpolitische Anreize für mehr Investitionen setzen, statt neue Vorschriften für Unternehmen einzuführen. In der Prioritäten-Liste steht die Frauenquote nicht an erster Stelle“, sagte die CSU-Politikerin.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion