AfD-Vorsitzende Petry wird Berufspolitikerin

Titelbild
Alternative für Deutschland (AfD)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. November 2015

Die Parteivorsitzende der AfD, Frauke Petry, will sich künftig voll ihrem politischen Engagement widmen. Voraussichtlich zum Jahresende werde sie als Alleingeschäftsführerin eines kleinen Chemieunternehmens zurücktreten, sagte Petry der „Welt am Sonntag“. Die AfD-Vorsitzende, die auch Chefin der sächsischen AfD ist, begründet den Schritt mit ihren wachsenden politischen Aufgaben.

„Bundespolitik, plus Landtag, plus Landesverband, plus Familie, plus Firma – das geht nicht“, sagte Petry. „Meine Kinder sollen mir auch später nicht vorwerfen, dass ich überhaupt nicht mehr für sie da war“, erklärte die vierfache Mutter. Der Rücktritt als Geschäftsführerin beendet die Unternehmertätigkeit der promovierten Chemikerin.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion