AfD-Mitbegründer Adam: Machtkampf bedroht Existenz der Partei

"Der öffentliche Machtkampf hat ein existenzbedrohendes Ausmaß angenommen", sagte Adam.
Titelbild
Alternative für Deutschland (AfD)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. Juli 2016

Angesichts der Auseinandersetzungen an der AfD-Spitze fürchtet Mitbegründer Konrad Adam um den Fortbestand seiner Partei. "Der öffentliche Machtkampf hat ein existenzbedrohendes Ausmaß angenommen", sagte Adam dem "Tagesspiegel am Sonntag". Eine zweite Spaltung werde die AfD schwerlich überstehen.

Am Dienstag hatten der AfD-Co-Vorsitzende Jörg Meuthen und zwölf weitere Abgeordnete hatten nach einem Streit um den unter Antisemitismusverdacht stehenden Abgeordneten Wolfgang Gedeon die bisherige AfD-Fraktion verlassen und die Fraktion "Alternative für Baden-Württemberg" gegründet. AfD-Chefin Frauke Petry hatte daraufhin erklärt, es könne nicht zwei Landtagsfraktionen der Partei geben. Die einzige Fraktion dort bestehe "aktuell aus acht Mitgliedern", sagte Petry dem ZDF.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion