AfD-Führungsstreit: E-Mail-Verteiler für Bernd Lucke blockiert

Titelbild
Bernd Lucke und Konrad Adam (R), die beiden Co-Leiter der Alternative für Deutschland (AFD Alternative für Deutschland)Foto: von David Hecker / Getty Images
Epoch Times19. Mai 2015

Der Führungsstreit an der AfD Spitze geht in die nächste Runde. Neuesten Informationen nach sollen der Co-Vorsitzenden Frauke Petry und Konrad Adam den Zugang von Bernd Lucke gesperrt haben.

Sie sollen damit auf eine Kampagne Luckes reagiert haben, die auf rechtsnationalen Kräfte in der AfD abzielte.

Nachdem sich Lucke beim Administrator darüber beschert hatte sperrte er den Zugang zur Mitglieder-Datenbank.

Aktuell steht Lucke wegen eines Berichts im Spiegel unter Druck. Dieser Bericht beruht auf einer Auswertung von 3000 internen E-Mails der Partei. „Das ist einfach beschämend, und solche Leute können wir in der Partei nicht gebrauchen", sagte Lucke auf dem Landesparteitag in Karlsruhe. (dpa/dk) 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion