AfD freut sich über Abwahl von Kauder: Anfang vom Ende der Ära Merkel
Die AfD wertet die Abwahl des langjährigen Unionsfraktionschefs Volker Kauder als Zeichen für ein baldiges Ende der Ära von Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel. „Sie können sich vorstellen, bei uns knallen die Korken“, sagte die AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel. Der Co-Vorsitzende Alexander Gauland sprach von einem „Autoritätsverlust“ der Kanzlerin
Die Unionsfraktion im Bundestag hatte zuvor Kauder nach 13 Jahren im Amt gestürzt und Ralph Brinkhaus zum Nachfolger gewählt. Brinkhaus gewann mit 125 zu 112 Stimmen die Kampfabstimmung. Aus Unionskreisen hieß es, Kauder sei vor allem bei den „jungen Konservativen“ nicht sonderlich beliebt gewesen. Gauland sagte, mit einer konservativen Wende der Union sei aber auch unter Brinkhaus nicht zu rechnen. (dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion