AfD-Chef Gauland lobt Linke-Fraktionsvorsitzende Wagenknecht als „Stimme der Vernunft“
AfD-Chef Alexander Gauland hat die Linken-Fraktionsvorsitzende Sahra Wagenknecht als „Stimme der Vernunft“ innerhalb ihrer Partei gelobt.
„Ihre Bewegung `Aufstehen` hat erkannt, dass offene Grenzen jede noch so vernünftige Asylpolitik ad absurdum führen“, sagte Gauland am Mittwoch. „Wagenknecht scheint als eine der wenigen Politiker in der Linken verstanden zu haben, dass die Menschen in Deutschland keine offenen Grenzen wollen.“
Offene Grenzen für alle, so der AfD-Politiker, sei „die zentrale Position“ der linken „Unteilbar“-Demonstration, die am Samstag in Berlin stattfinden soll. Sie spiegle eine Politik wider, die den Menschen in Deutschland schade, so Gauland.
Die Demo lade die ganze Welt „zu uns zum Bleiben“ ein. „Das zerstört unsere Sozialsysteme, den sozialen Frieden, untergräbt geltendes Recht“, so der AfD-Chef weiter.
Leider sei Wagenknecht mit ihrer Positionierung innerhalb ihrer Partei in der Minderheit, so der Fraktionsvorsitzende. „Um so mutiger ist es von ihr, diese Position weiterhin aufrecht zu erhalten“, sagte Gauland. (dts)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion