ADAC erwartet zu Pfingsten wieder Staus
Nach den verkehrsarmen Ostertagen erwartet der ADAC zu Pfingsten wieder lange Staus. Da Flugreisen ins Ausland nur schwer möglich seien, seien über das lange Wochenende vermehrt Kurztrips innerhalb Deutschlands zu erwarten, teilte der Automobilklub am Montag in München mit.
Dazu komme, dass in Bayern und Baden-Württemberg zweiwöchige Ferien beginnen, in Sachsen-Anhalt die Ferien enden und mehrere Bundesländer auch am Dienstag nach Pfingsten schulfrei haben.
Am Freitagnachmittag und am frühen Abend, am Samstagvormittag und am Montagnachmittag sei das größte Verkehrsaufkommen zu erwarten. Da das Lastwagenfahrverbot an Sonn- und Feiertagen nach wie vor ausgesetzt ist, sei auch mit Schwerverkehr zu rechnen.
Besonders staureich dürfte es laut ADAC in den Großräumen Hamburg, Berlin, Köln und München, an den Fernstraßen zu Nord- und Ostsee sowie auf den in Richtung der Alpen führenden Autobahnen werden. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion