58 Pro­zent sehen Schü­ler schlecht auf Kar­rie­re vor­be­rei­tet

Titelbild
Bücher in einer BibliothekFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. September 2015

Deutsch­lands Schu­len fal­len bei den Bun­des­bür­gern im Rea­li­tät­scheck durch. 58 Pro­zent der Deut­schen den­ken, dass das Schul­sys­tem, in sei­ner der­zei­ti­gen Form, Kin­der und Ju­gend­li­che nicht aus­rei­chend auf Job und Kar­rie­re vor­be­rei­tet. Das ergab eine Um­fra­ge des Mei­nungs­for­schungs­in­sti­tuts Emnid für „Bild am Sonntag“.

Le­dig­lich 37 Pro­zent sehen Schü­ler gut ge­rüs­tet für Job und Kar­rie­re. Un­um­strit­ten ist hin­ge­gen das ak­tu­el­le Sys­tem der No­ten­ver­ga­be. 87 Pro­zent be­für­wor­ten die Ver­ga­be von „sehr gut“ bis „un­ge­nü­gend“. Nur 12 Pro­zent wol­len Zen­su­ren ab­schaf­fen. Den Wunsch nach einem spä­te­ren Un­ter­richts­be­ginn um neun Uhr mor­gens äu­ßer­ten nur 25 Pro­zent. 73 Pro­zent sind der Mei­nung, dass dies nicht nötig sei. Emnid be­frag­te dazu 502 Per­so­nen am 1. Sep­tem­ber.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion